Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Familienservicebüro
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Familienservicebüro
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Audit familiengerechte hochschule

Die Leibniz Universität Hannover wurde am 23.06.2016 zum dritten Mal mit dem Zertifikat audit familiengerechte hochschule ausgezeichnet.

Im Rahmen der Re-Auditierung wurde der Bestand der Angebote der Leibniz Universität Hannover zur Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie begutachtet. Darüber hinaus wurden weiterführende Ziele familiengerechter Studienbedingungen sowie für eine familienbewusste Personalpolitik definiert.

Die Leibniz Universität wird die kontinuierliche Verbesserung von familiengerechten Arbeits- und Studienbedingungen, weiterentwickeln und voranbringen.

Der Familienservice der Leibniz Universität Hannover berät zu Fragen der Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familien von Studierenden und Beschäftigten.

 

Einige der geplanten und zum Teil bereits begonnenen Maßnahmen sind:

  • Frisch gebackene Eltern erhalten für ihre Kinder Willkommenspakete. Diese enthalten neben einer kleinen Aufmerksamkeit auch nützliche Informationen zum Arbeiten bzw. Studieren mit Kind an der Leibniz Universität Hannover.
  • Die Möglichkeiten zur Kinderferienbetreuung an der Leibniz Universität werden kontinuierlich ausgebaut und verbessert.
  • Ein Ausbau der Alternativen Telearbeit zur mobilen Arbeit wir diskutiert.

Downloads

Jahresberichte

Kontakt

Björn Klages
Referent für den Familienservice
Wilhelm-Busch-Str. 4
30167 Hannover 

Telefon:  0511 - 762 5198
Fax:        0511 - 762 3564
E-Mail: familienserviceuni-hannover.de